Hoher Sachschaden entstand beim Brand einer Biogasanlage nahe Oberndorf. Foto: Heidepriem

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Brand in einer Biogasanlage bei Oberndorf ist in der Nacht auf Freitag Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Ebingen und Straßberg sind am Freitag ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt worden. Der Biker war beim Überholen gegen einen abbiegenden Traktor gefahren.

Bei Dunningen hat ein Traktor-Fahrer am Donnerstag einem Linienbus die Vorfahrt genommen und ihn gerammt. Zwei Kinder wurden schwer verletzt. Der alkoholisierte Traktor-Fahrer fuhr danach einfach weiter.

Rund 100 Feuerwehrleute waren in der Nacht auf Freitag bei einem Brand in Balingen im Einsatz: Der Dachstuhl eines Hauses stand in Flammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro.

Vor genau zehn Jahren wurde in einem Rapsfeld im Kreis Calw die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihr Lebensgefährte hatte sie mit bloßen Händen erwürgt. Der heute 55-Jährige sitzt lebenslang hinter Gittern.

Der Mord von Nordstetten wird jetzt auch von der israelischen Presse thematisiert. In der "Jerusalem Post" ist die Rede davon, dass hinter dem Mord antisemitische Motive stecken könnten. Der Verteidiger der Nebenklage hat dies jedoch dementiert.

Die Hitze hat die Region im Griff: Wie der Kreisfeuerwehrverband Calw mitteilt, wurden aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr bereits die ersten Grillstellen gesperrt.

Was wurde aus den Booten am Klosterweiher in St. Georgen? Laut Bootsbetreiber sind alle mutwillig zerstört worden - und werden vorläufig nicht ersetzt.

Der Polizei im Zollernalbkreis sind Kupferdiebe ins Netz gegangen. Die Bande war mit Unterbrechungen seit Ende 2017 aktiv. Die Täter klauten Dachrinnen und Dacheindeckungen im Wert von rund 20.000 Euro