Zweiter Prozesstag um den Banküberfall in Sulgen. Foto: SDGM/Maurer

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Zweiter Prozesstag um den Banküberfall in Sulgen: Diesmal mussten Vater und Mutter des 24-jährigen Angeklagten aussagen - und erstmals geriet der junge Mann sichtlich aus der Verfassung. Seine Mutter hatte Tränen in den Augen, als sie den Zeugenstand verließ.

Kam es am Rande der Lange Schwenninger Kulturnacht zur Diskriminierung Behinderter? Das Event sei "keine Veranstaltung für Rollstuhlfahrer", war auf Anfrage zu hören. OB Rupert Kubon will den Sachverhalt jetzt prüfen.

Bisher können Autofahrer in den umliegenden Straßen der Rottenburger Innenstadt ihre Fahrzeuge kostenlos am Straßenrand abstellen. Das könnte sich durch die Umsetzung einer "Parkraum-Bewirtschaftung" ändern.

Ein langer Rechtsstreit ist vor dem Oberlandesgericht mit einem Vergleich beendet worden: Das Statikbüro, das die Sanierungsfähigkeit des alten Balinger Krankenhauses attestiert hatte, muss an den Landkreis 600.000 Euro zahlen und auf sämtliche Honorarforderungen verzichten.

Das Ladengeschäft "Ihr Kaufmann" in Altensteig hat ab sofort geschlossen. 13 Jahre lang waren im "IK" Jugendliche bei der praktischen Ausbildung zu Verkäufern und Einzelhandelskaufleuten unterstützt und gefördert worden.

Soziales Wohnen, Flüchtlingsintegration und Infrastruktur in Villingen-Schwenningen: Diese Themen beschäftigen nicht nur die Bürger, sondern aktuell auch die Fernsehproduzenten beim ZDF.