Bei einem Unfall mit fünf Autos sind auf der A 81 zwischen Horb und Rottenburg neun Autoinsassen verletzt worden. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall mit fünf Autos sind auf der A 81 zwischen Horb und Rottenburg neun Autoinsassen verletzt worden.

Viel los war auf der Mega-Winterparty des Musikvereins Empfingen. Mehere hundert Besucher verwandelten die Tälesee Halle in einen riesigen Partytempel.

Der Landkreis Freudenstadt bietet angehenden Hebammen und Entbindungspflegern eine finanzielle Unterstützung in Form von Stipendien an. Sie beträgt, je nach Voraussetzung, 1000 oder 300 Euro pro Monat und wird maximal drei Jahre gewährt, teilt das Landratsamt mit.

Lässt ein Schafhalter in Irslingen seine Tiere verhungern? Beobachtungen haben das Veterinäramt auf den Plan gerufen.

Ein psychisch auffälliger Mann hat in VS-Schwenningen gegen geparkte Autos und Mülleimer getreten, herumgeschrien und dabei auch eine Fußgängerin bedrängt.

Ein 84-Jähriger ist in St. Georgen mit seinem Auto gegen einen Streifenwagen geprallt. Zuvor hatte er mehrere Stopp-Signale der Polizei ignoriert.

Insgesamt 36 Autos hat ein unbekannter Täter auf dem Hof eines Autohändlers in Balingen zerkratzt. Teilweise seien die Gebrauchtfahrzeuge rundum beschädigt worden. Der Schaden wurde mit rund 20.000 Euro beziffert.

Der Triberger Weihnachtszauber mit Feuershow und Lichtern zieht auch dieses Jahr die Besucher in Bann.

Gute Nachrichten nach dem tragischen Unfall beim Badkap in Albstadt: Das von einem Auto angefahrene Mädchen schwebt nicht länger in Lebensgefahr.