In der Villinger Innenstadt hat es gebrannt. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In der Villinger Innenstadt hat es in der Nacht auf Mittwoch gebrannt. Zwei Menschen, die über längere Zeit in dem brennenden Haus eingeschlossen waren, wurden schwer verletzt.

Es hatte sich ja schon nach den Probebohrungen abgezeichnet, jetzt teilt die Firma Sachtleben Bergbau mit: Einen Schwerspatabbau im Christophstal bei Freudenstadt wird es nicht geben.

Bei einem Unfall auf der L 422 zwischen Dunningen und Seedorf ist am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten und frontal mit der Frau kollidiert.

Samstags sollte eine Frau in Calw und Umgebung besser kein Kind bekommen - denn dann ist der Calwer Kreißsaal derzeit geschlossen. So darf es nicht weitergehen, fordern OB Ralf Eggert und der Gemeinderat.

Ein neues "Netzwerk für Wertevielfalt" entsteht: Bürgerbündnisse gegen Rechts im Nordschwarzwald wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen.

Was lange währt, wird endlich gut: Der Hubschrauberlandeplatz am Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen kann tatsächlich in den 24-Stunden-Betrieb gehen. In der zweiten Offenlage gingen keinerlei Klagen oder Einwendungen ein.