Bei einem Unfall im Schwarzwald-Baar-Kreis wurde ein Quadfahrer schwer verletzt. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Auf der L 181 zwischen Villingen und Pfaffenweiler hat eine Autofahrerin einen Quadfahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Quadfahrer schwer verletzt.

Fünf Menschen sind in den vergangenen zwölf Monaten bei Unfällen auf der B 462 zwischen Zimmern und Dunningen gestorben. Für viele ist klar: So kann es nicht weitergehen.

Eine Wildkamera hat bei Reutte in Tirol einen Bären aufgenommen. Die Naturschutzorganisation WWF Deutschland vermutet, dass er nach Baden-Württemberg kommen könnte.

Nach der Aufregung um eine in Lautlingen ausgebüxte Boa Constrictor gibt die Stadt Albstadt Entwarnung: Die ungiftige Schlange konnte eingefangen werden.

Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer im Nagold- und Enztal: Die B 296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach wird am Wochenende nach mehr als einjähriger Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben.

Die steigenden Temperaturen wecken in der Bevölkerung von Villingen-Schwenningen die Angst vor einer neuen Keim-Belastung des Trinkwassers. Über mehrere Monate hatte das Wasser vergangenes Jahr wegen coliformer Keime gechlort werden müssen.

Bei einem Unfall auf der L 424 zwischen Altoberndorf und Epfendorf ist am Mittwochnachmittag eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Unbekannte haben ihre ausgediente Couch-Garnitur im Wald bei Nagold entsorgt. Mit der Veröffentlichung eines Fotos hofft die Polizei auf Hinweise über die einstigen Besitzer.

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Ansetzungen der ersten DFB-Pokalrunde bekanntgegeben. Demnach empfängt der FC 08 Villingen am Samstag, 10. August, das Team von Fortuna Düsseldorf.