Nach einem tödlichen Unfall am 11. Juni, bei dem ein Baum auf ein Auto gestürzt war, soll jetzt in diesem Bereich ein so genannter Verkehrssicherungshieb ausgeführt werden. Foto: Sum

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach dem tödlichen Unfall zwischen Schiltach-Lehengericht und Schramberg, bei dem ein morscher Baum auf ein Auto gefallen war, werden entlang der Strecke mehrere Bäume gefällt. Die Fällaktion soll die Sicherheit erhöhen.

Bei einem Kellerbrand in Villingen-Schwenningen sind zwei Personen verletzt worden.

Nachdem ein Fußgänger in Eschbronn-Mariazell erst angefahren und dann zusammengeschlagen worden war, hat die Polizei eine heiße Spur. Der Fahrzeughalter ist ermittelt.

Die weiße Statue an der B 27 zwischen Balingen-Endingen und Erzingen muss weg. Das hat das Landratsamt verfügt. Mit der Figur erinnern Angehörige an einen bei einem Unfall ums Leben gekommenen 30-Jährigen.

Bad Wildbad informiert in einem neuen Blog über den aktuellen Stand in Sachen Rückkehr des Wolfes.  

Nirgendwo in Baden-Württemberg ist die Bevölkerung so überaltert wie im Kreis Freudenstadt. Ein Experte warnt vor den Folgen für Wirtschaft und Kommunen.