Im Berufungsverfahren um den tödlichen Hundebiss in Stetten am kalten Markt wurde das Urteil gegen die beiden Hundehalter bestätigt. Foto: Zahner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Prozess um die tödliche Hundeattacke bei Stetten am kalten Markt im Mai 2017 hat das Landgericht Hechingen die Berufung der Angeklagten verworfen. Damit bleibt es bei der Verurteilung eines 48-jährigen Mannes und dessen früherer Partnerin wegen fahrlässiger Tötung.

Zwischenfall auf einer Baustelle in Niedereschach: Bei einem Unfall mit einem Radlader wurde ein Bauarbeiter verletzt. Der 32-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. 

Die geplante Schließung des Gertrud-Teufel-Seniorenzentrums in Nagold treibt die Bürger weiter um. Die Gemeinderatsfraktion der SPD will die Schließung nun zumindest herausschieben. Ein entsprechender Antrag ging raus an den OB.

So schnell wird eine Bundesstraße zum Autofriedhof: Seit Wochen steht ein schrottreifes Auto an der B 33 bei Villingen. Jetzt versucht die Polizei, den Halter zu ermitteln.

Mit dem Bau der Hochbrücke in Horb wird sich auch die Situation rund um den Biergarten Rauschbart grundlegend verändern. So fällt etwa der bisherige Parkplatz weg. Auch der Fußweg zum Biergarten muss neu geplant werden.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat eine Untersuchung des Flusses Nagold in Auftrag gegeben. Das Ergebnis: Die Nagold ist in keinem guten ökologischen Zustsand.

Nach dem Brand in einem Getränke-Logistikunternehmen bei Donaueschingen ist die Ursache weiter unklar. Derzeit können weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung ausgeschlossen werden.

Bei einem Unfall an der L 362 bei Nagold ist ein Autofahrer verletzt worden. Er war an der Auffahrt zur Bundesstraße von einem Klein-Lkw gerammt worden.