Auf diesem Spielplatz nahe der Ortsverwaltung in Weigheim soll der Hund den tödlichen Giftköder aufgenommen haben. Foto: Böhler

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der Jack-Russel-Terrier Rocky starb wahrscheinlich an Rattengift. Möglicherweise hatte der Hund den tödlichen Giftköder auf einem Spielplatz in Weigheim aufgenommen.

Die Messerstecherei in der Kaufhausgasse in Villingen-Schwenningen ist aufgeklärt. Die Polizei nahm drei junge Männer im Alter von 19, beziehungsweise 20, Jahren fest. Dem 17-jährigen Opfer der Messerattacke geht es besser.

Schock in Schwenningen: Wochenlang lag eine Frau tot in ihrem Haus, ehe sie gefunden wurde. Da die 86-Jährige keine Angehörigen hatte, wurde sie nicht vermisst.

Jetzt ist es raus: Vom 7. Mai an wird die B 27 zwischen Rottweil und Schömberg gesperrt und bleibt bis voraussichtlich Ende August dicht.

In Schramberg ist die Jobmesse JAMS gestartet. Jugendliche konnten sich dort Anregungen für ihre berufliche Zukunft holen oder sich gleich einen Ausbildungsplatz sichern.

Bei Freudenstadt hat ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf einen Kater geschossen. Das Tier wurde schwer verletzt.

In Deutschland sollen bis zu 700 Notaufnahmen an deutschen Krankenhäusern geschlossen werden. Am Zollernalb-Klinikum sieht man dem gelassen entgegen: Am Standort Balingen sind die Strukturvoraussetzungen für den Erhalt gegeben, in Albstadt wird nachgerüstet.

Nur einen Tag, nachdem der FC 08 Villingen bekanntgegeben hat, dass die Verträge der beiden Spanier Pablo Gil und Cristian Gilés nicht verlängert werden, meldete der SSV Reutlingen einen Vollzug: Der Ligakonkurrent der Nullachter hat beim spanischen Stürmer Cristian Gilés zugeschnappt.