Der Aufprall war so stark, dass von dem Motorrad der Hinterrahmen sowie das Hinterrad abgetrennt wurde. Foto: 7aktuell

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Bei einem Unfall auf der B 294 bei Bad Wildbad ist ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Motorrad alleinbeteiligt gegen den rechten Bordstein geprallt und gestürzt.

Drei Monate nach dem Brand im Nagolder Schuhhaus Hartmann wurde in der Turmstraße 30 die Neueröffnung gefeiert.

Die Feuerwehren Wellendingen, Wilflingen und Rottweil rückten zu einem Einsatz in Wellendingen aus. Ein Garagenanbau stand in Flammen.

Eine 62-jährige Radfahrerin ist nach einem schweren Sturz auf dem Radweg Bodelshausen-Hechingen an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben.

Eine Autofahrerin ist auf der B 523 bei Schwenningen von der Straße abgekommen. Daraufhin krachte sie gegen einen Baum.