Unter strenger Bewachung von Justizvollzugsbeamten wird Drazen D. zur Urteilsverkündung geführt. Foto: Graner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Das Urteil im Familiendrama-Prozess ist gefallen: Drazen D. ist vor dem Landgericht Rottweil zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Nach einem Raubüberfall auf ein Geschäft in Rottweil am Dienstagmorgen ist der Täter bislang auf der Flucht. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach ihm.

Bei einem Unfall auf der B 33 bei Peterzell ist am Dienstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Wagen war mit einem Sattelzug zusammengeprallt.

Nachdem ein Unbekannter in Villingen-Schwenningen Sonnenschirme angezündet hat, sucht die Polizei nach dem Täter.

Nach dem tödlichen Unfall bei einem Junggesellenabschied bei Alpirsbach steht noch immer das Gutachten eines Sachveständigen aus.

Seit diesem Montag läuft die Sanierung der B 295 bei Heumaden. Im ersten Bauabschnitt führt dann in jede Richtung nur noch jeweils ein Weg in den Stadtteil hinein und hinaus.

Der Zoll hat beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und weitere Vergehen festgestellt.