Der bei Hüfingen lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Eyrich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der L 181 bei Hüfingen ist ein 48-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Seine gleichaltrige Sozia wurde schwer verletzt.

Es müssen unfassbare Szenen gewesen sein: Eine Spur der Brutalität und Gewalt zogen zwei Männer in der Nacht auf Donnerstag. Entladen hat sich ihre Aggression unter anderem in Villingen-Schwenningen. Ein Täter konnte gefasst werden, die Fahndung nach dem zweiten Mann läuft.

In Altensteig ist ein Nachbarschaftstreit eskaliert. Ein 48-Jähriger bedrohte seinen Nachbarn mit einer Waffe. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Mann fest.

In der Nähe von Hinterzarten ist Anfang Juni ein Wolf in eine Fotofalle getappt. Vermutlich handelt es sich bei dem Tier um einen Neuankömmling.

Die Polizei in Rottenburg sucht nach einem braunen SUV, bei dem es sich möglicherweise um einen VW Tiguan mit Tübinger Kennzeichen handeln soll. Die Fahrerin hatte ein Kind angefahren, dem Mädchen zunächst aufgeholfen und war dann weitergefahren.

Am Ruhestein wächst das Besucherzentrum des Nationalparks Schwarzwald in den Himmel. Mit etwas Verspätung soll der Bau 2020 eröffnet werden.

Nun ist es raus: Im Wasser des derzeit für Badegäste gesperrten Klosterweihers in St. Georgen wurden Caynobakterien und Phosphat nachgewiesen. Allerdings, so die Behörden, seien die Werte im Normbereich.

Wird es am Zollernalb-Klinikum bald eine Kinder-Abteilung geben? Sieht ganz danach aus: "Laut Gesetz muss eine Kinderklinik im Notfall in maximal 30 Minuten erreichbar sein", sagte Klinik-Geschäftsführer Gerhard Hinger im Kreistag: "Und das ist im Zollernalbkreis nicht möglich."

28 Stationen haben beim Spieletag in Rottweil die kleinen Besucher begeistert.