Foto: pixabay

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Raubüberfall bei Deißlingen sorgte am Donnerstag für einen größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber die Spur des Täters aufzunehmen versuchte.

An den Straßen am Marktplatz in Freudenstadt, wo gerade gebaut wird, werden erst mal provisorische Straßenlaternen aufgestellt. Der Gemeinderat konnte sich nicht für ein neues Modell entscheiden.

Mehrere Jahre lang hat ein Italiener mit falscher Identität in Calw gelebt. Der Betrug flog auf, der Mann wurde festgenommen.

Am Donnerstag öffnete die neue Lidl-Filiale in Hüfingen das erste Mal ihre Türen für Kunden. Das neue Angebot schafft zehn neue Arbeitsplätze.

Das Ebm-Papst-Stadion in Villingen darf, wegen eines möglichen Aufstiegs des FC 08 Villingen, für über eine Million Euro für die Regionalliga fit gemacht werden. Der Gemeinderat gab am Mittwochabend grünes Licht.

Die Schwenninger Wild Wings und Will Acton gehen getrennte Wege. Den 30-Jährigen zieht es zu den Thomas Sabo Ice Tigers.