Drei Kinder haben die Rheintalbahn lahmgelegt. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Weil sie ein "spektakuläres Video" auf den Bahngleisen drehen wollten, haben drei elfjährige Kinder in Lahr mal eben die Rheintalbahn lahmgelegt.

Voller Emotionen steckt der OB-Wahlkampf von Villingen-Schwenningen. Bei Kandidat Gaetano Cristilli bricht sich nun beispielsweise große Enttäuschung bahn: "Etliche meiner Wahlplakate wurden gestohlen!"

Ein 31-jähriger Soldat in Calw soll am Wochenende versucht haben, eine junge Frau zu vergewaltigen. Jetzt ermittelt die Kripo gegen ihn.

Die Glatt-Brücke in Hopfau wird abgebrochen und neu gebaut. Dies ist der erste Abschnitt im Zuge der Sanierung der Landesstraße 409 zwischen Hopfau und Sulz. Verkehrsteilnehmer müssen lange Umwege in Kauf nehmen.

In Villingen-Schwenningen hat der Umbau der Haupttribüne des ebm-papst-Stadions begonnen. In den kommenden Monaten entsteht dort eine VIP-Loge.

In Rottweil-Neufra muss derzeit das Trinkwasser gechlort werden. Grund sind coliforme Keime, die bei Routineuntersuchungen gefunden wurden.

Erneut zur Diskussion stehen in Calw die Kosten für die Kinderbetreuung. Eltern hatten sich über die geplante Erhöhung massiv beschwert.

So schlimm wie andernorts in Deutschland wütete "Fabienne" im Kreis Freudenstadt zwar nicht, aber das Sturmtief sorgte für Verkehrsbehinderungen und legte die Gäubahn lahm.