Zweieinhalb Monate nach dem Unfall mit fünf Toten, begraben unter einem Müllfahrzeug, steht die Ursache immer noch nicht fest. Foto: Bernklau

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Aus der geplanten Ansiedlung einer Fabrik für Schusswaffenmunition in Lahr (Ortenaukreis) wird nichts. Der Gemeinderat ist dagegen.

Ein Ersthelfer hat in Neuweiler (Kreis Calw) einen 25-Jährigen aus seinem brennenden Seat befreit. Dieser brannte nach einem Unfall vollständig aus.

Zweieinhalb Monate nach dem Unfall mit fünf Toten, begraben unter einem Müllfahrzeug, steht die Ursache immer noch nicht fest. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Tübingen hatte ein Gutachten zum Unfallhergang für Mitte Oktober angekündigt, das aber ausblieb.

Da ist definitiv Schluss mit lustig! Ein Pastor aus Freudenstadt hat eine Morddrohung mit der Post erhalten. Offenbar ging der Urheber davon aus, dass der Pfarrer künftig gleichgeschlechtliche Paare in der Volksmission trauen wolle.

Die Auswahl bei den Kfz-Kennzeichen im Landkreis Freudenstadt wird größer. Autohalter aus Bad Rippoldsau-Schapbach können ab Januar 2018 weiteres Nummernschild nutzen.

Wann und ob überhaupt der Umzug des Kindergartens ins Alte Schulhaus in Lackendorf (Kreis Rottweil) kommt, steht wieder in den Sternen.

Andrea Sick aus Balingen (Zollernalbkreis) hat in der Sendung "Bauer sucht Frau" um einen Landwirt geworben.

Jürgen Haug ist der härteste Mann in Geislingen (Zollernalbkreis). Nach 2010 und 2014 hat der 54-Jährige jetzt zum dritten Mal am legendären Triathlon "Ironamn" auf Hawaii teilgenommen.