In Rosenfeld-Leidringen (Zollernalbkreis) ist ein Wohnhaus lichterloh in Flammen aufgegangen. Foto: SDMG/Maurer

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Rosenfeld-Leidringen (Zollernalbkreis) ist ein Wohnhaus lichterloh in Flammen aufgegangen. Die vier Bewohner konnten sich rechtzeitig retten und kamen mit einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser. Die Rettungskräfte waren im Großeinsatz.

Zur Zeit verbreitet sich über den Facebook-Messenger eine fiese Schadsoftware, von der besonders viele Jugendliche auch in und um Albstadt (Zollernalbkreis) betroffen sind.

Der Fall um die vor einigen Wochen im Katzensteig in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefundenen Knochen ist gelöst.

Vermutlich aus Angst vor einer drohenden Abschiebung ist ein 43-jähriger Asylbewerber in Schömberg (Kreis Calw) aus dem Fenster gesprungen und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Das Einkaufszentrum Activ-Arkaden in Horb (Kreis Freudenstadt) offiziell eröffnet worden. Gleich am ersten Tag strömten zahlreiche Interesierte in das neue Shopping-Zentrum.

Leiser soll es werden, aber vor allem langsamer: Im Zentrum von Freudenstadt wird bald Tempo 30 eingeführt.

Für Irritationen sorgte am Produktionsstandort von Heckler & Koch die Vermutung, ein französischer Investor habe heimlich die Kontrolle über das Rüstungsunternehmenaus Oberndorf (Kreis Rottweil) übernommen.

Hat ein bislang Unbekannter im Keller der Klosterringschule einen Brand gelegt? Das Kriminalkommissariat Villingen hat nach einem Feuer am frühen Donnerstagmorgen die Ermittlungen aufgenommen.