Schreckliche Tat in Binsdorf: Dort hat ein Sohn seine betagte Mutter mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Schreckliche Tat in Geislingen-Binsdorf: Dort hat ein Sohn seine betagte Mutter mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.

Der finanziell unter Druck stehende Waffenhersteller Heckler & Koch aus Oberndorf fordert von seinen Mitarbeitern unbezahlte Extraarbeit.

Die Schwenninger Neckarhalle ist nun offiziell im Besitz der Stadt. Architekt Michael Muffler übergab den Hallenschlüssel im Rahmen eines Festaktes an Oberbürgermeister Jürgen Roth. Rund 700 geladene Gäste feierten mit.

Hoch die Hände, wir feiern: Beim "Come together – dance together" in Balingen rockten die Besucher, was das Zeug hält. Behinderte und Nichtbehinderte feierten zusammen. Und das für den guten Zweck.

Die AfD stellt bei den Kreistagswahlen im Zollernalbkreis Bewerber in allen sieben Wahlbezirken, insgesamt sind es 22.

Bereits zum sechsten Mal fand in Horb die Neuauflage des kleinen Benefiz-Festivals "Rock gegen Gewalt" im Steinhaus statt.

In der vorletzten Folge des Auslands-Recalls kämpften die verbliebenen Kandidaten ums Weiterkommen bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). So viel sei vorab verraten: Jonas Weisser aus Villingendorf ist dabei - und darf kommende Woche bibbern, ob er es bis in die Live-Shows der RTL-Sendung schafft.

Er war eine Marke in seinem Sport und ein Aushängeschild für Dobel. Doch jetzt ist Andreas Kraft völlig unerwartet im Rahmen eines Rennens in Frankreich verstorben. Die Anteilnahme ist riesig.