Bei einem Unfall zwischen Balingen-Heselwangen und Balingen-Streichen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: Nölke

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall zwischen Balingen-Heselwangen und Balingen-Streichen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer hat bei Calw einen Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden verursacht.

Bei Oberndorf hat es in einem leerstehenden Haus gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Gebäude des Hils-Hofes oberhalb des Gasthofs Stockbrunnen.

Gegen den Bürgermeister Matthias Leyn aus Schömberg (Kreis Calw) läuft eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die Kommunalaufsicht ist nun auf Leyn zugegangen: Er soll Stellung nehmen.

Verkehrsminister Winfried Hermann muss sich vor dem Narrengericht in Dornstetten verantworten. Beim Besuch der Narren in seiner Amtsstube zeigte er sich bereits in närrischer Hochform.

Freudenstadt hat eine neue City-Managerin. Deniz Özkul (31) ist die Nachfolgerin von Jana Bonig als Geschäftsführerin des Vereins Freudenstadt-Marketing.

Ein Mann hat eine Schwangere krankenhausreif geprügelt. Dafür wurde er jetzt vom Oberndorfer Amtsgericht zu zehn Monaten Freiheitsstrafe, ausgesetzt auf drei Jahre zur Bewährung, verurteilt.

Zu einem strahlenden gesellschaftlichen Mega-Event wie in den Vorjahren geriet der IHK-Neujahrstreff in den Schwenninger Messehallen mit der ersten Präsidentin der Industrie- und Handelskammer.

Aus dem ebm-papst Stadion im Villinger Friedengrund wird die MS Technologie Arena. OB Jürgen Roth hat den neuen Stadionnamen in der Gemeinderatssitzung bekannt gegeben.

Tragischer Unglücksfall im Kreis Karlsruhe: Ein 56-jähriger Jäger aus Ettlingen hat versehentlich seine eigene Tochter erschossen.