War der getötete Umut K. doch tiefer in Drogengeschäfte verstrickt? Foto: Klingler

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

War der in Hechingen erschossene Umut K. doch tiefer in Drogengeschichten verwickelt? Dies lassen Aussagen von Freunden und DNA-Spuren vermuten.

Die Anti-Afd-Demo auf dem Freudenstädter Markplatz wird ohne offiziellen Vertreter der SPD stattfinden. Eine Teilnahme, so Bundestagsabgeordnete Saskia Esken, sei nie geplant gewesen. Man "unterstütze" die Kundgebung für Europa und gegen Populismus aber.

Weil sie im großen Stil in die eigene Tasche wirtschaftete, ist eine ehemalige Mitarbeiterin des Hechinger Landratsamts zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Der Parklatz-Frust am Balinger Kameralamt zieht Kreise. Nun hat ein ZDF-Team dort für das Format Terra X gedreht.

Ein echter Schildbürgerstreich: Die Sanierung der Stuttgarter Straße in Calw ist abgeschlossen. Die Umleitungsschilder aber stehen noch - und verwirren vor allem auswärtige Autofahrer.