Für einen Radfahrer in Wolfach kam am Freitag jede Hilfe zu spät. Foto: Alexas_Fotos/Pixaby

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Sturz von seinem Pedelec ist ein 70-Jähriger in Wolfach gestorben.

Nach dem Feuer in einer Metzgerei in der Innenstadt von Villingen-Schwenningen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Zum zweiten Mal innerhalb von eineinhalb Jahren ist die Geislinger Shell-Tankstelle überfallen worden. Die Angestellte, die auch damals das Opfer war, erlitt einen Schock.

Wie schon im Jahr vergangenen Jahr muss das Trinkwasser in Schwenningen erneut gechlort werden: Es wurden coliforme Keime gefunden.

Der Schlagabtausch zwischen Land und Bund im Streit um den Ausbau der Gäubahn ist wohl beendet. Die Kontrahenten scheinen sich aufeinander zuzubewegen.

Entwarnung für die Brücken im Zollernalbkreis: Sowohl die Bundesanstalt für Straßenwesen als auch das Landratsamt sehen keinen Grund, besondere Maßnahmen zu ergreifen.

Im neuen Nagolder "Anker" ist eine H&M-Filiale eröffnet worden. Viele hundert Neugierige wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.