Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein 29-Jähriger aus Dunningen ist bei einem Bergunfall an der Zimba in Vorarlberg ums Leben gekommen. Ein Sicherungshaken hatte sich aus dem Felsen gelöst.

Nach dem tödlichen Fasnetsunfall in Binsdorf im Januar 2016 hat am Dienstag der Prozess begonnen. Die Staatsanwaltschaft Hechingen wirft den zwei Angeklagten fahrlässige Tötung vor.

Das Stuttgarter Staatsministerium hat seinen Betriebsausflug nach Rottweil unternommen. Unter den 120 Teilnehmern war auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Nachdem die Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsamtes Martin Klein in dessen Wohnung in Hechingen überwältigt und Pfefferspray gegen seinen Hund eingesetzt haben, hat die Polizei nun Stellung genommen.

Mehr als 1500 Schüler im Berufsschulzentrum Rottweil mussten nach Hause geschickt werden: Ein Bagger hatte bei Arbeiten im Außenbereich die Hauptwasserleitung zerstört.

Michael Patrick Kelly tritt beim Balinger Marktplatz-Open-Air auf. Nach Mark Forster also ein weiterer hochkarätiger Künstler.

Im Keller eines Einfamilienhauses in Bad Liebenzell ist durch einen Brand hoher Sachschaden entstanden. Vermutlich war ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner der Auslöser.

Der Prozess um bandenmäßigen Drogenhandel am Landgericht Konstanz verzögert sich. Ein Streit um die Sitzordnung bremste die Verhandlung.

Die Diebstähle von E-Mountainbikes bereitet dem Polizeiposten Bad Wildbad Sorge. Es könnte sein, dass die Diebe mit einem vermeintlichen Lieferwagen umherfahren.

Der 59-jährige Alexander L. aus Freudenstadt wird vermisst. Der Familienvater verließ nach dem Frühstück in Hausschuhen seine Wohnung und wurde seither nicht mehr gesehen.