Zwei Menschen sind bei einem Unfall nahe Pfaffenweiler verletzt worden. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Rietheim und Pfaffenweiler sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. Unfallursache war laut Polizei Straßenglätte.

Fahrendes Volk hatte in Horb am Neckar kürzlich für Unruhe gesorgt. Der Müll, den die Roma auf dem Festplatz hinterlassen hatten, war nun auch Thema im Gemeinderat.

Die Stadt Rottweil wird die Hängebrücke exklusiv mit der Firma Eberhardt realisieren. Der zweite Investor Jürgen Glatthaar spielt keine Rolle mehr.

In der Sitzung des Calwer Gemeinderats sprach der leitende Polizeidirektor Wolfgang Tritsch über die Umsetzung des Vorhabens. Wenn irgend möglich, soll die Kriminalpolizeidirektion nach Calw kommen.

Nichts geht mehr in Freudenstadt: Kurz vor dem Abschluss der Straßenbauarbeiten in der Loßburger Straße und am Promenadeplatz bilden sich in der Stuttgarter Straße lange Rückstaus.

Premiere im Schwarzwald: Wegen ausbleibender Zahlungen haben Spieler des FC Bad Dürrheim das Training bestreikt.

Nach dem Austritt von Kohlenmonoxid in einem Mehrfamilienhaus in Schwenningen mussten zwei Menschen ins Klinikum gebracht werden. Eine 49-jährige Frau wurde bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden.