Die Villinger Schlösslegasse wird zunehmend zum Drogen-Hotspot. Foto: Witthaya – stock.adobe.com

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In einem Wald bei Neubulach ist am Dienstag ein Kleinbus in die Tiefe gestürzt. Fünf Menschen wurden teilweise schwer verletzt.

Weil sich eine bei ihrem Ex in Bad Liebenzell randalierende Frau auch nicht von der Polizei beruhigen ließ, musste sie eine Nacht in einer Zelle des Reviers Calw verbringen.

Villingen-Schwenningen hat einen neuen Drogen-Hotspot: Am helllichten Tage lungern fragwürdige Gestalten in der Schlösslegasse herum und bringen Rauschgift unters Volk.

Jähes Ende einer Shopping-Tour: Heftige Regenfälle haben am Dienstag mehrere Geschäfte in Calw unter Wasser gesetzt.

Die Stadt Rottweil macht wieder einmal bundesweit Schlagzeilen: diesmal nicht wegen Turm, Gefängnis oder Hängebrücke – sondern wegen dem Bau eines Zwölf-Familien-Hauses. Das ist im Rahmen eines Förderprogramms für Flüchtlinge entstanden – und bietet jetzt willkommenes Futter für einschlägige Foren im Internet.

Vergangenen Herbst war herausgekommen, dass in Donaueschingen ein Rathaus-Mitarbeiter seine Kolleginnen heimlich in der Toilette gefilmt hatte. Gegen den Mann wurde Strafbefehl erlassen, zur Verhandlung kommt es nicht.