Eine Gratis-Dusche gab's für Schüler des Kepler-Gymnasiums in Freudenstadt. Foto: Werthenbach

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Am Freitag ist das Southside Festival in Neuhausen ob Eck gestartet. Aber bereits am Donnerstag reisten zehntausende Besucher an und feierten bis in die Nacht.

Am bisher heißesten Tag des Jahres wurde in der Region ordentlich geschwitzt. Die Schulleiterin des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt hatte ein Einsehen und bat die Feuerwehr um eine Gratis-Dusche für ihre Schüler.

Bei einem Unfall zwischen Villingen und Pfaffenweiler ist ein 73-jähriger Transporter-Fahrer schwer verletzt worden.

Auf einer Wiese in Sulz befand sich seit geraumer Zeit ein Schwanennest, auch Nachwuchs war bereits da. Jetzt hat ein Unbekannter bei Mährarbeiten das Nest zerstört.

Nach dem Brand eines historischen Bauernhofs bei Hornberg geht die Polizei inzwischen von einem technischen Defekt als Ursache aus. Auf Grund des hohen finanziellen Schadens hat die Stadt für die betroffene Familie ein Spendenkonto eingerichtet.