Der bei Bad Wildbad gefundene Leichnam ist identifiziert. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der bei Bad Wildbad gefundene Leichnam ist identifiziert: Bei dem Toten handelt es sich um einen seit vergangenem Sommer vermissten, 59-jährigen Mann.

Michaela Barisic aus VS hat am Wochenende bei "Wer wird Millionär" 250.000 Euro abgeräumt. Wir haben sie getroffen und gefragt, wie es in der Sendung war.

Drei Maskierte haben eine Spielothek in Baiersbronn-Huzenbach überfallen. Die Unbekannten konnte mit den Tageseinnahmen entkommen.

Nach seinem vorzeitigen Aus bei der Handball-WM hat sich Martin Strobel aus dem Krankenhaus gemeldet. In einem Instagram-Post bedankt er sich für die vielen Nachrichten und Genesungswünsche.

Unbekannte haben das Auto einer Bad Dürrheimer Gemeinderätin mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die SPD-Kommunalpolitikerin stellt sich darauf ein, in den nächsten Wochen öfter angefeindet zu werden.

Im Zickzack war ein Lkw zuerst auf der B 32 bei Jungingen und dann auf der B 27 zwischen Hechingen und Bisingen unterwegs. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer mehrmals eingeschlafen ist und sucht Verkehrsteilnehmer, die von ihm gefährdet wurden.

Die Möbelwerke Wössner in Sulz sind Geschichte. Das Factory Outlet Center mit dem Zweite-Wahl-Verkauf ist geschlossen worden.

Nach dem Erdrutsch in Schramberg gehen die Aufräumarbeiten vor Ort weiter. Eine Sicherheitsdrainage soll indessen verhindern, dass von oben weiteres Hangwasser nachfließt.

Auch die Nagolder Naturfreunde haben jetzt Stellung zum bei Haiterbach geplanten KSK-Absetzgelände bezogen: Genauso wie die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltschutz (ANU) lehnen sie die Pläne ab.

Die letzten Vorbereitungen für die Ausschreibung zur Hang- und Straßensanierung an der L 415 zwischen Oberndorf und Boll laufen. Während der monatelangen Instandsetzungsarbeiten muss die Straße voll gesperrt werden.

Ex-Nationalspieler Somen Tchoyi aus Kamerun wird nicht zum FC 08 Villingen wechseln. Dies gab der FC 08 Villingen am Mittwoch in einer Presseerklärung bekannt.