Der Mann, der im Sommer 2016 einen Gastwirt aus Horb brutal zusammengeschlagen hatte, muss für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Foto: Hopp

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der Sturz eines jungen Mannes aus dem Obergeschoss des Rathauses in Haigerloch-Gruol in der Silvesternacht zieht Kreise. Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat Ermittlungen aufgenommen.

Bereits seit 15. Januar wird ein 78-jähriger Mann vermisst. Er lebt in einem Bauwagen im Wald zwischen Calw und Bad Liebenzell und könnte sich laut Polizei in einer hilflosen Lage befinden.

Der Mann, der im Sommer 2016 einen Gastwirt aus Horb brutal zusammengeschlagen hatte, muss für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Bewährung kam für das Gericht nicht in Frage. Der Angeklagte kann gegen das Urteil jedoch noch Berufung einlegen.

Opfer eines Trickdiebs wurde eine 79-jährige Frau in Balingen: Sie hatte gerade im Parkhaus des City-Centers geparkt, als ein Mann ihre Beifahrertüre aufriss und sie bat, ihr Kleingeld zu wechseln. Während sie abgelenkt war, nahm der Dieb ihre Geldbörse an sich.

Zwei Personen sind bei einem Unfall am Freitagvormittag zwischen Vöhrenbach und Wolterdingen auf der L 172 schwer verletzt worden.

In Allmendshofen ist eine Tankstelle von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden. Der Täter bedrohte die Angestellten mit einer Pistole.

Die Grippewelle ist im Südwesten angekommen und soll angesichts sibirischer Temperaturen sogar noch stärker werden. Auch im Schwarzwald-Baar-Kreis häufen sich die Fälle.

In der Wartehalle des Hechinger Bahnhofs liegt haufenweise Abfall auf dem Boden. Der Mülleimer ist überfüllt. Auch sonst sieht der Raum verdreckt aus. Die Bahn will reagieren und ab März zweimal wöchentlich eine Putzkraft schicken.

Der Leiter der Empfinger Grundschule geht bald in den Ruhestand. Ein Nachfolger ist bislang nicht in Sicht - zu unattraktiv scheint der ländliche Raum zu sein.