Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Sonntag gegen 12 Uhr auf der A 81 ereignet. Dabei verlor ein Mensch sein Leben. Foto: Heidepriem

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der A 81 ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der Streckenabschnitt zwischen Oberndorf und Rottweil war stundenlang gesperrt.

Ein Brand in einem Einfamilienhaus in Sulz hat am Sonntag einen Sachschaden von rund 20.000 Euro verursacht. Die beiden Bewohner konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.

Nach einem schweren Unfall auf der B 294 zwischen Enzklösterle und Simmersfeld am Sonntag ist eine Frau im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen gestorben.

Am Wochenende öffnete die Paintball-Anlage „Poli’s Paintball Place" in Bad Liebenzell ihre Pforten. Auf der im Winter für Eislauf bekannten Arena wurden drei Spielfelder mit jeweils 600 Quadratmetern eingerichtet, eine davon für Kinder und Jugendliche.

Die Food Trucks machten am Wochenende in Schwenningen Halt. Selten gesehene Burgervarianten, Kartoffelspieße, einzigartige Maultaschenvarianten und viele Leckereien mehr lockten tausende von Besuchern in die Innenstadt.

Sommerliches Wetter lockte auch am Sonntag viele Menschen in die Innenstädte. Der verkaufsoffene Sonntag in Villingen oder Freudenstadt lud zum Verweilen ein.