Bei Verkehrskontrollen rund um Freudenstadt hat die Polizei über die Osterfeiertage etliche Verkehrssünder erwischt. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei Verkehrskontrollen rund um Freudenstadt hat die Polizei über die Osterfeiertage etliche Verkehrssünder erwischt. Einige davon müssen mit empfindlichen Bußgeldern und Fahrverboten rechnen.

Ein mysteriöser Knall in einem Haus hat am Montag bei Hechingen Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei und DRK auf den Plan gerufen. Erst später stellte sich heraus: Ein Böller hatte die "Explosion" ausgelöst.

Bei einem Unfall auf der B 295 nahe Simmozheim ist am Ostermontag ein 80-jähriger E-Bike-Fahrer gestorben. Der Mann wollte mit seinem Fahrrad die Bundesstraße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Auf dem Feldberg ist die Wintersport-Saison vorzeitig zu Ende gegangen: Wegen zu wenig Schnee fahren keine Lifte mehr.

In Balingen hat ein Autofahrer ein Feuerwehr-Fahrzeug während eines Einsatzes gerammt. Bilanz: 100.000 Euro Schaden an der Drehleiter, 15.000 Euro am Auto. Verletzt wurde niemand.

Reger Andrang beim Ostermontagsmarkt in Dornstetten: Das frühsommerliche Wetter lockte tausende Besucher an.

Der Ostermarkt in Freudenstadt wurde überschattet vom Brand an einem dort aufgestellten Kinderkarussell. Das Fahrgeschäft war nicht mehr zu retten, der Sachschaden geht in die Hunderttausende. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Fast wäre es am Sommerberg bei Bad Wildbad zu einem Waldbrand gekommen: Jugendliche hatten glühende Kohle von einer Shisha auf einer Wiese entsorgt, die daraufhin zu brennen anfing. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wald konnte verhindert werden.

Fans der harten Klänge kamen am Oster-Wochenende in Oberndorf auf ihre Kosten: Das Easter Cross Festival ging über die Bühne.