Auffahrunfall auf der A 81 zwischen Tuningen und VS. Foto: Bartler-Team

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Mitarbeiter des Donaueschinger Rathauses hat auf dem Damen-WC heimlich eine Kamera installiert und so seine Kolleginnen gefilmt. Seinen Job ist der Mann los, und nun ermittelt auch die Kripo gegen ihn.

Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der A 81 zwischen Tuningen und Villingen-Schwenningen sind am Freitagmorgen mehrere Menschen verletzt worden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Nach dem Familiendrama von Villingendorf haben Angehörige der Mutter des getöteten Kindes eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Mit dem Geld soll die Beerdigung des Sechsjährigen finanziert werden.

Drei Turmfalken waren am Donnerstag auf der Besucherplattform des Rottweiler Test-Turms gefangen: Mitarbeiter der Naturschutzbehörde retten die Tiere aus ihrer misslichen Lage.

Zum drohenden Wegfall der Chirurgiepraxis im MVZ Horb hat sich eine Gruppe von 20 Ärztinnen und Ärzten aus Horb und Umgebung zu Wort gemeldet. In einem offenen Brief warnen sie vor "unzumutbaren Härten", die künftig auf Patienten zukommen.

Die Bewerbungsfrist für die Empfinger Bürgermeisterwahl ist abgelaufen. 13 vollständige Bewerbungen sind seit dem 8. Juli auf dem Rathaus eingegangen. Die Kandidaten könnten unterschiedlicher kaum sein.