Ihr neues Aufzugssystem Multi hat am Donnerstag Thyssenkrupp Elevator im Testturm auf dem Berner Feld der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Foto: Patrick Nädele

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Presseauflauf am Rottweiler Test-Turm: ThyssenKrupp hat der Welt seinen Multi präsentiert. Das revolutionäre Aufzugsystem verzichtet auf Seile und bewegt sich per Magnetschwebebahn durch die Schächte - horizontal und vertikal.

Ein Waldbrand hat die Feuerwehr von Horb-Dettingen beshäftigt. Das Feuer breitete sich schnell aus, konnte jedoch gelöscht werden, ohne größeren Schaden anzurichten.

Seit Pflingsten gilt auf der Schwarzwaldhochstraße Tempo 70. Damit vor allem Motorradfahrer sich auch dran halten, will die Polizei verstärkt Kontrollen durchführen.

Fast zwei Tage lang galt ein Senior aus Villingen-Schwenningen als vermisst. Am Mittwochabend wurde er am Bahnhof gefunden - mit einer unglaublichen Geschichte im Gepäck.

Ein großer Erfolg für die Landjugend Brigachtal: Zur Kreissonnwendfeier kamen so viele Besucher wie noch nie aus dem ganzen Schwarzwald-Baar-Kreis.