Mit vier Besatzungen ist die Polizei in Rottweil ausgerückt, um einen zur Festnahme ausgeschriebenen Algerier zu schnappen. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein als mutmaßlicher Autokratzer in Horb bekannt gewordener Mann ist vom Landgericht Rottweil zu einer Haftstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden.

Mit vier Besatzungen ist die Polizei in Rottweil ausgerückt, um einen zur Festnahme ausgeschriebenen Algerier zu schnappen.

Das Amtsgericht in Oberndorf hat das Verfahren gegen einen 45-jährigen Mann eingestellt, der im Jahr 2015 in Vöhringen Unfallflucht begangen hatte.

13 Tote und 146 Schwerverletzte hat es laut Verkehrsunfallbilanz des Polizeipräsidiums Tuttlingen im vergangenen Jahr auf den Straßen im Zollernalbkreis gegeben. Dabei hat die Zahl der Motorradunfälle einen Spitzenwert erreicht.

In einem Mehrfamilienhaus in Balingen-Endingen ist ein 23-jähriger Mann überfallen und ausgeraubt worden. Die Unbekannten bedrohten den jungen Mann mit einem Messer.

Das Rätsel um den Aschenkreuz-Vorfall bei einem Gottesdienst in Villingen-Schwenningen bleibt weiter ungelöst. Bis dato kann sich noch keiner erklären, aus welchem Grund diese Verätzung ausgelöst wurde.

Alle lieben es, trotzdem wird das Villinger Stadtbächle auch künftig nicht in der Rietstraße fließen. Angesichts von 350.000 Euro Kosten und der Tatsache, dass ein solches Bauvorhaben die Rietstraßensanierung verzögere, nimmt die Stadt Abstand davon.

Aufreger-Thema in Schonach: Im Ernstfall bleiben bei einem Stromausfall auch die Tore der Feuerwehr geschlossen, was den Einsatz unmöglich macht.