Im Prozess um den Mord an Umut K. in Hechingen wurden jetzt Ergebnisse einer 3D-Laserscanner-Messung präsentiert. Foto: Stopper

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Prozess um den Mord an Umut K. in Hechingen wurden jetzt Ergebnisse einer 3D-Laserscanner-Messung präsentiert, die sehr aufschlussreich waren. So kam heraus, dass der Schuss aus nächster Nähe erfolgt sein muss.

Vor dem Calwer Amtsgericht muss sich derzeit ein 26-Jähriger aus einer Gäugemeinde wegen Missbrauchs von Kindern und Besitzes jugendpornografischer Dateien verantworten. Der Jugendtrainer weist die Vorwürfe jedoch von sich.

Erneut sind Unbekannte in ein Musikgeschäft bei Schramberg eingedrungen. Bereits im August hatte es zwei Einbrüche in dasselbe Geschäft gegeben.

Die Handschellen klickten am Mittwoch: Der mutmaßliche Autokratzer von Nordstetten wurde von der Polizei abgeholt und in die Psychiatrie eingeliefert.

Nach dem Brand in der "Krummen Charlott" in Haigerloch dauern die Ermittlungen an. Die Ursache für das Feuer ist weiter unklar.

Kinderbecken und Schwimmbecken sind schon deutlich erkennbar, beim Beachvolleyballplatz fehlt nur noch das Netz: Beim neuen Freibad in Freudenstadt geht es voran.