Wegen eines verdächtigen Pakets ist ein Intercity zwischen Rottweil und Oberndorf gestoppt worden. 200 Reisende wurden evakuiert. Foto: Jannik Nölke

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Weil Zugbegleiter ein verdächtiges Paket im Zug gemeldet haben, wurde am Donnerstag ein Intercity zwischen Rottweil und Epfendorf-Talhausen auf freier Strecke gestoppt. Die rund 200 Reisenden wurden aus dem Zug gebracht.

Der Mitarbeiter der Stadtkämmerei, der im Schramberger Rathaus niedergestochen wurde, ist nach Informationen unserer Redaktion in Schramberg außer Lebensgefahr

Mehr Service gegen Aufpreis: Das Klinikum Freudenstadt hat seine Wahlleistungsstation eröffnet

Eine Razzia beim Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw wegen Terrorverdächtigungen im Fall des rechtsextremen Soldaten Franco A. ist vorab bekannt geworden. Ein angeklagter Oberstleutnant bestritt nun aber alle Vorwürfe.

Betrugsfälle, bei denen betagte Mitbürger Opfer von raffinierten Betrügern werden, haben stark zugenommen. In Baden-Württemberg stiegen Delikte dieser Art von 355 im Jahr 2016 auf 2300. Vor allem Senioren haben falsche
Polizeibeamte im Visier
.  

Autofahrer, die die Strecke zwischen Hardt und Schramberg häufig nutzen, müssen stark sein: Die Straße wird in den Sommermonaten gesperrt.

Statt 21 Millionen Euro soll die Sanierung des Gymnasiums am Deutenberg in Villingen-Schwenningen nun über 30 Millionen Euro kosten.