Transall im Anflug. Das Bild entstand bei den Überflügen Anfang Mai auf dem Gelände am Dürrenhardter Hof. Foto: Katzmaier

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der Termin für den Bürgerentscheid zum KSK-Absetzgelände in Haiterbach steht fest. Abstimmungstermin ist der 24. September.

Bad Herrenalb sucht Investoren für seine Bäder, da die Kommune die Verluste nicht mehr länger stemmen kann. Gesucht wird eine Lösung für die Siebentäler Therme sowie das Freibad.

Grünes Licht für den grünen Fair-Teiler-Kasten in Villingen-Schwenningen. Nachdem mit der Behörde alles geklärt ist, dürfen hier wieder Lebensmittel weitergegeben statt weggeworfen werden.

Umstritten war die Bildung einer Natur-Kita-Gruppe in Rosenfeld-Isingen. Der Gemeinderat hat sich nun mit Mehrheit dafür entschieden.

Unterlassene Hilfeleistung, so lautete am Donnerstag der Vorwurf gegen einen 44-Jährigen, der sich vor dem Amtsgericht in Hechingen verantworten musste. Der Mann muss nun eine Geldstrafe zahlen.

Roger Hodgson eröffnete den Ferienzauber im Kraftwerk in Rottweil. Mit im Gepäck hatte er Songs wie "School", Breakfast in America" oder "Fool’s Ouverture" und "The Logical Song".