Nach dem versuchten Mord vergangene Woche vor einer Diskothek in Donaueschingen ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Foto: Marc Eich

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Beim Prozessauftakt um den Splitterbomben-Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund hat die Verteidigung des Angeklagten die Staatsanwaltschaft als voreingenommen kritisiert.

Nach dem versuchten Mord vergangene Woche vor einer Diskothek in Donaueschingen ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Für Hinweise, die zur Ergreifung des gesuchten Skelcim K. führen, hat die Staatsanwaltschaft Konstanz eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro ausgesetzt.

Der Polizei ist offenbar ein großer Schlag gegen die Drogenszene gelungen. In einer streng geheimen Razzia wurden zahlreiche Objekte durchsucht, allein zehn davon im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Bei einem Unfall in Nagold sind Kurt Brei, blinder Stadtrat und Motor der Behindertenselbsthilfegruppe ASM, und sein zweieinhalbjähriger Blindenführhund "Lando" verletzt worden. Nun müssen sie sich die verlorene Sicherheit langsam zurück erkämpfen.

Die Empörung über den Kupferdiebstahl an der Mehrzweckhalle in Binsdorf/Erlaheim ist groß, die Höhe des Schadens noch nicht zu beziffern. Fest steht aber: Die Stadt Geislingen ergreift gleich mehrere Maßnahmen, damit so etwas nicht mehr vorkommen soll.

Kein kostenloses Wlan im neuen Freibad in Freudenstadt: Wegen der Strahlenbelastung hat man sich dagegen entschieden.

Weiteres Highlight für den Rottweiler Ferienzauber: Am 19. Juli 2018 kommen Mando Diao. Der Vorverkauf hat begonnen.