Wegen einer gerissenen Kette ist eine Holzachterbahn im Europa-Park in Rust gestoppt worden. Die 24 Fahrgäste wurden nicht verletzt. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Wegen einer gerissenen Kette ist eine Holzachterbahn im Europa-Park in Rust gestoppt worden. Die 24 Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Ein tragischer Unfall hat sich in Lahr ereignet: Ein Müllwagenfahrer wurde von seinem Fahrzeug überrollt und getötet.

Nach der Rettungsaktion in der überschwemmten Falkensteiner Höhle haben sich der Tourleiter und sein Kunde gegen die scharfe Kritik verteidigt

Ein schwerer Unfall hat sich auf der L  179 beim Waldenserstein in Neuhengstett ereignet. Eine Person wurde schwer verletzt.

Nach Schäden bleibt der Familienbereich im Neckarbad in Horb bis 2020 geschlossen

Nach einem Unfall im Trichtinger Gipswerk ist Öl in den Trichtenbach in Epfendorf gelaufen

Steffen Kunz aus Bisingen hat sich gegen 10.000 Bewerber durchgesetzt: Er ist Kandidat bei der Sat1-Sendung "Das große Backen"

Zur Erinnerung an 13 im sogenannten "Polenkinderheim" umgekommenen Säuglinge in Dornstetten wird auf dem alten Aacher Friedhof eine Gedenkstele aufgestellt