Nach der tödlichen Hundeattacke von Frohnstetten (Kreis Sigmaringen) kommen weitere Details ans Licht. Foto: Zahner

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Nach der tödlichen Hundeattacke von Frohnstetten (Kreis Sigmaringen) kommen weitere Details ans Licht. Bereits 2003 hatten Behörden - damals hat die Frau noch in Nusplingen (Zollernalbkreis) gewohnt - einen Kadaver im Haus gefunden.

Schreckmoment in der Erich-Hauser-Gewerbeschule in Rottweil: Ein bislang Unbekannter hatte auf einem der Flure der Schule ein in Buttersäure getränktes Tuch platziert. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

Ein 78-jähriger Mann ist beim Pinklen in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Abhang hinuntergestürzt.

Ein unbekannter Mann hat in Obernheim (Zollernalbkreis) ein sechsjähriges Mädchen angesprochen. Er forderte sie auf, in sein Auto einzusteigen.

Kein halbes Jahr nach der versuchten Vergewaltigung in Nagold (Kreis Calw) hat ein Schöffengericht am Amtsgericht Calw einen Mann, einen heute 23-jährigen Asylbewerber aus dem Kosovo, der Tat schuldig gesprochen und zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt.

Das Bahnhofsplatzverbot für den Gewalt-Pöbler in Horb (Kreis Freudenstadt) hat wohl bisher nicht viel genutzt. Knapp drei Stunden, nachdem Oberbürgermeister Peter Rosenberger das Aufenthaltsverbot gegen den "Extremfall" aus der Problem-Szene verkündet hatte, taucht er wieder am Bahnhofsplatz auf.

Der bei einem Unfall am Montagmorgen zwischen Neufra und Wellendingen (Kreis Rottweil) lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer ist seinen schweren Verletzungen erlegen.