Das Gelände um die Waldorfschule wurde weiträumig abgesperrt. Viele Rettungskräfte waren am Einsatz beteiligt. Foto: Schnurr

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

An der Waldorfschule in Balingen-Frommern hat es einen Chemieunfall gegeben. Lehrer und Schüler klagten über Schwindel, das Gebäude wurde evakuiert.

Auf einer Weide bei Burladingen sind mehrere Schafe gerissen worden. Möglicherweise kommen als "Täter" die Hütehunde in Frage. Das Veterinäramt ermittelt.

Zwei Menschen sind am Dienstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß bei Balingen verletzt worden.

Offenbar hat der Bioabfall eines Imbisses in VS-Schwenningen einen Gasalarm ausgelöst. Polizei und Feuerwehr rückten aus, ein Wohnhaus wurde evakiuert.

Wegen einer Tagesbaustelle ist die Abfahrt von der A 81 bei Oberndorf gesperrt. Eine Umleitung war nicht ausgeschildert, weshalb viele Verkehrsteilnehmer verärgert einen Umweg fahren mussten.

Einsatz auf dem Vöhringer Autohof: Ein Lkw-Fahrer hatte sich Montagnacht aus seinem Fahrzeug ausgesperrt und wollte sich über eine Dachluke wieder Zutritt verschaffen. Dabei klemmte er sich ein.

Als "mutmaßlich provozierte Medienaufmerksamkeit" bezeichnet der ULH-Stadtrat Martin Raible die Drohsendung an Viviana Weschenmoser. Die Horber Stadträtin und Kreisvorsitzende der SPD hatte Mitte vergangenen Monats drei schussfähige Kleinkaliber-Patronen zugesendet bekommen.

Freie Fahrt nach Bad Wildbad: Die B 296 ist wieder für den Verkehr freigegeben. Die ursprünglich auf fünf Monate angesetzte Baustelle dauerte am Ende mehr als ein Jahr.

Das Amtsgericht Rottweil hat das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Maier Drehtechnologie aus Dunningen-Seedorf angeordnet. Das Gehalt der 80 Mitarbeiter ist gesichert.