In Hechingen ist ein Kind durch einen Böller schwer verletzt worden. Foto: dpa

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein in der Silvesternacht nicht gezündeter Böller hat am Neujahrstag einem zehnjährigen Jungen in Hechingen die linke Hand förmlich zerrissen.

Hundehalter aufgepasst: In Seewald scheint ein Tierquäler sein Unwesen zu treiben. Nach Spaziergängen auf dem "Rundweg-Besenfeld" zeigten laut Polizei bislang drei Hunde Vergiftungssymptome.

Beliebte Tradition: Mit Böllerschüssen hat die Historische Bürgerwehr am 1. Januar in Rottweil das neue Jahr begrüßt.

Jahrelang hofft man in Villingen schon auf Barrierefreiheit am Bahnhof. Daraus wird jetzt allerdings erst mal nichts: Die geplanten Maßnahmen verschieben sich um ein bis zwei Jahre.

Neue Zeitrechnung in Bräunlingen: Micha Bächle hat am Dienstag seinen Dienst als Bürgermeister angetreten.

Auf der Flucht vor dem Schlachter hat eine Kuh die Strecke der Rheintalbahn besetzt und so Dutzende Züge ausgebremst. Genützt hat die stundenlange Aktion dem störrischen Tier nichts: Ein Jäger erschoss die Kuh am Dienstagmorgen, weil sie die Gleise nicht verlassen wollte.