In Oberndorf wurde am Freitag nach einer vermissten Person im Neckar gesucht. Foto: Danner

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In Oberndorf wurde am Freitag nach einer vermissten Person im Neckar gesucht. Die Suche wurde nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen.

Mit einem Phantombild sucht die Polizei inzwischen nach dem Mann,  der am Samstag, 13. Januar, den Netto-Markt in Villingen-Schwenningen überfallen hat.

Demnächst steht im Nordschwarzwald eine Übung des Kommando Spezialkräfte (KSK) an – und zwar außerhalb der Kaserne. Verfolgungsjagden durch Calw oder Nagold wird es aber nicht geben: Geübt werden soll so, dass niemand was davon bemerkt!

Die Bundesstraße zwischen Horb und Nordstetten wird im Monat Februar mehrmals voll gesperrt. Für den Beginn der Sperrung wurden bewusst die Fasnetsferien ausgesucht.

Die Hechinger Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 29. April, statt. Das hat am Donnerstag der Gemeinderat entschieden. Sollte die erste Wahl keine absolute Mehrheit ergeben, wird am Sonntag, 13. Mai, erneut gewählt.

Lange Zeit durften Tierhalter aufatmen, nun scheint der Schrecken zurückgekehrt zu sein: Bei Calw wurde jetzt erneut ein Hund mit einem ausgelegten Köder vergiftet.