Der Todesschütze von Villingendorf ist gefasst. Die Polizei griff den Mann in Rottweil-Neufra auf. Er soll drei Menschen, darunter seinen eigenen Sohn, getötet haben. Foto: SDMG

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der mutmaßliche Todesschütze von Villingendorf ist gefasst. Die Polizei griff den Gesuchten in Rottweil-Neufra auf.

Bei einem Großbrand in Neubulach (Kreis Calw) sind zwei Menschen gestorben. 16 Menschen wurden aus dem Gebäude gerettet. Sieben Personen erlitten schwere Verletzungen, zwei weitere wurden leicht verletzt. Über 110 Feuerwehrleute waren über Stunden im Einsatz.

In großer Stärke rückte die Feuerwehr an den Kepler-Schulen in Freudenstadt an. Grund war aller Wahrscheinlichkeit nach ein Schmorbrand an einem Stecker einer Festplatte eines Computers.

Bei einem schweren Unfall auf der A 81 bei Rottenburg (Kreis Tübingen) ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die AfD-Veranstaltung in Rottweil ist ruhig verlaufen. Die Zahl an Demonstranten, die gegen die Veranstaltung der rechtspopulistischen AfD protestieren, war überschaubar. 

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat es in drei Bezirken von Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Stromausfall gegeben.

In der Oberstadtstraße in Haigerloch (Zollernalbkreis) hat ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus Feuer gefangen. Der Bewohner des Hauses wurde von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem brennenden Gebäude gerettet.