Die Hängebrücke soll die Rottweiler Innenstadt mit dem Berner Feld verbinden. Foto: Nädele

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Der Umwelt-, Bau- und Verkehrsausschuss der Stadt Rottweil hat sich die Situation am Felsvorsprung über dem Steinbruch, wo die Hängebrücke zur Verbindung der Innenstadt mit dem Berner Feld landen soll, gemeinsam mit dem Investor angeschaut.

Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus in Balingen hat zwei verletzte Fahrgäste, eine verletzte Autofahrerin und einen Schaden von rund 25.000 Euro gefordert.

Ob und wann es die von Verkehrsminister Hermann angeordneten Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn 81 geben wird, ist offen. Gespräche sollen den Koalitionskrach stoppen.

Bei einem Unfall in Aichhalden ist am Mittwochabend ein 61-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Das Landgericht Tübingen berücksichtigte das Geständnis des 53-jährigen Angeklagten aus Calw. Doch die Vielzahl von Taten des sexuellen und schweren sexuellen Missbrauchs ergab am Ende dann doch eine Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten.

Bei einem Unfall auf der L 409 zwischen zwischen Mülldeponie Bengelbruck und Obermusbach sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei Rohbauarbeiten in der Heubergstraße in Sulz ist ein 27-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden.

Ein betrunkener Autofahrer mit 2,9 Promille im Blut hat sein Auto bis zur Fahrunfähigkeit demoliert.