Unwetter im Hochschwarzwald: Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Foto: kamera24.tv

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Unwetter mit Hagel und starken Regenfällen über dem Hochschwarzwald gewütet. Schwerpunkte waren Löffingen, Dittishausen, Geschweiler und Reiselfingen.

Der mutmaßliche Täter der Bluttat im Real-Markt in Horb soll psychisch krank und im Vorfeld auffällig gewesen sein. Es gibt Vorwürfe an die Bruderhausdiakonie, die die Schuld aber von sich weist.

Lange Zeit haben sie geplant. Jetzt sollen bald die Baumaschinen anrücken. Einstimmig hat der Calwer Kreistag wichtige Entscheidungen getroffen, damit bald die Sanierung der Nagolder Klinik und der Neubau des Calwer Krankenhauses  samt Gesundheitscampus beginnen können.

Eine 78-Jährige ist auf der L 419 zwischen Schramberg-Heiligenbronn und Brambach in den Gegenverkehr gekracht. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Seit einigen Tagen hat Dunningen eine neue Attraktion: Eine Krähe rückt den Passanten in der Ortsmitte auf die Pelle. Anscheinend gibt sie sich harmlos, indes, ganz ungefährlich ist die Sache nicht.

Im Streit um ein Tempolimit auf der Autobahn 81 hat sich Grün-Schwarz bislang nicht einigen können. Man habe im Koalitionsausschuss keine Zustimmung erteilt, sagte CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart. "Wir erachten es als rechtlich unzulässig."

Ein elfjähriges Mädchen ist auf ihrem Schulweg nahe der Unterführung der Lindachstraße in Nagold von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden.