Rund 40 Einsatzkräfte, darunter Feuerwehren aus Herrenzimmern und Rottweil, helfen dem Lastwagenfahrer. Foto: Cools

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

40 Einsatzkräfte sind am Donnerstagabend nach Bösingen zu einer Firma ausgerückt. Ein Lastwagenfahrer war verletzt und konnte sich nicht mehr allein aus dem Führerhaus befreien.

Am Donnerstagabend ist in Bisingen eine 86-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße angefahren und verletzt worden.

Nach der tödlichen Attacke eines Hundes auf eine Seniorin in Frohnstetten vergangenen Mai hat die Staatsanwaltschaft Hechingen Anklage gegen die 43-jährige Hundehalterin erhoben.

Die Einbrecher, die rund um Weihnachten große Verwüstungen in der Lembergschule angerichtet haben, sind noch immer nicht gefasst. Nun setzt die Stadt Nagold eine Belohnung aus.

Die närrische Zeit in Bräunlingen ist eröffnet: Am Donnerstagabend sprang im Rahmen des Hexenfeuers die Urhexe aus dem Druidenstein.