Rückblick vom 18. Mai

Stadtgespräch: Die Nachrichten des Tages

von sb

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Die Alexanderschanze bekommt einen Aussichtsturm. Das hat der Gemeinderat Freudenstadt nach langer und hitziger Debatte beschlossen. Ganz billig ist das Projekt allerdings nicht.

Ein Mercedes-Fahrer hat zwischen Geisingen und Hüfingen eine rote Baustellenampel übersehen. Um den Aufprall auf einen wartenden Opel zu vermeiden, zog er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem VW-Bus kollidierte.

Der Ortschaftsrat Unterschwandorf hat sich mit dem geplanten Übungsgelände des Kommandos Spezialkräfte Calw beschäftigt. Neben zusätzlichen Antworten hätte das Gremium gerne einen realen Übungstag der amerikanischen Streitkräfte.

Zwei Lokalen in Schwenningen steht offenbar Ärger ins Haus: Sie sollen Freibewirtschaftungen eingerichtet haben, die nun beanstandet werden.

Vor knapp einem Jahr feierte Luca Schmid die zweite südbadische Meisterschaft mit der B-Jugend seines Heimatvereins, dem TV Triberg. Jetzt steht der Triberger mit den Rhein-Neckar-Junglöwen im Halbfinale der aktuellen B-Jugend-DM.