Ein tragisches Ende hat ein Junggesellenabschied in Alpirsbach genommen. Bei einem Unfall kam der 34-jährige Bräutigam ums Leben. Der Unfallfahrer war indes nicht alkoholisiert. Foto: Schwenk

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Im Hauptprozess um den jahrelangen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg hat der Angeklagte Drohungen gegenüber der Mutter des Jungen eingeräumt. Er habe der Frau gedroht, sie zu verlassen und das Jugendamt zu informieren.

Ein tragisches Ende hat ein Junggesellenabschied in Alpirsbach genommen. Bei einem Unfall kam der 34-jährige Bräutigam ums Leben. Der Unfallfahrer war indes nicht alkoholisiert.

Im Villingendorf-Familiendrama-Prozess hat ein psychiatrischer Gutachter ausgesagt. Er meint: Drazen D. kann den Dreifachmord, bei dem er auch seinen eigenen Sohn umgebracht hat, nicht in einer Art "Trancezustand", wie der Angeklagte behauptet hatte, ausgeführt haben. Der Angeklagte sei schuldfähig.

Da werden die Horber aber aufatmen: Die ersten Ritterspiele, die von der Stadt als Veranstalter ausgetragen wurden, dürften wohl schwarze Zahlen eingebracht haben – auch aufgrund des guten Wetters.

Die Polizei hat nach Störungen bei Montagsaktionen Anfang Februar und März in Albstadt-Ebingen zwischenzeitlich drei Haupttatverdächtige ermitteln können.