Zahlreiche Weihnachtsmärkte fanden in der Region am dritten Adventswochenende statt, so auch in Haigerloch. Foto: Carola Lenski

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Das dritte Adventswochenende nutzten noch einmal zahlreiche Besucher, um auf die Weihnachtsmärkte in der Region zu gehen.

Jetzt ist es offiziell: Der Sitz der Kriminalpolizeidirektion des geplanten neue Polizeipräsidium in Pforzheim wird in Calw sein. Das gab Martin Jäger, Staatssekretär des Innenministeriums, bekannt.

Am Samstagabend ist in Calw-Hirsau ein Wohnmobil in parkende Autos gekracht. Neun Fahrzeuge wurden beschädigt, teilweise haben die Autos nur noch Schrottwert.

In einer Wohnung in den Hochhäusern in der Teckstraße in Oberndorf hat am Montagmorgen eine Matratze Feuer gefangen.

Bei einem Unfall zwischen Sulz und Fischingen, auf der ehemalingen B 14, sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Die Homag Group investiert 15 Millionen Euro in einen Neubau am Standort Schopfloch. Anfang 2020 soll das neue Gebäude fertiggestellt sein