Culcha Candela präsentieren sich im Kraftwerk in bester Laune. Foto: Schnekenburger

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.  

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Zum Abschluss der Ferienzauber-Konzerte ging es  im Kraftwerk noch einmal so richtig rund: Culcha Candela lieferten eine prächtige Show.

Wegen Verunreinigung muss das Wasser in einigen Stadtbezirken und in der Umgebung von Villingen-Schwenningen abgekocht werden. Einige Schwenninger veranlasste diese Information zu regelrechten Hamsterkäufen von Wasser.

Beim Versuch einen Krankenwagen zu überholen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Die Schäden am Turmschaft und am Glockenstuhl von Maria Zell in Hechingen sind größer als erwartet. Beim Abbau des unteren Turmstücks trat jetzt erst zu Tage, wie stark die Konstruktion des Turms tatsächlich durch Feuchtigkeit und Holzwurmfraß geschädigt ist.

Bahnreisende aus Horb und Umgebung müssen bald mit erheblichen Einschränkungen leben. Wegen der Umleitung des Güterverkehrs auf die Neckar-Alb-Bahn fallen die Regionalbahnen ab dem 21. August zwischen Horb und Tübingen zeitweise aus.

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Nazi-Vorwürfen gegen die Elitetruppe KSK übernommen. Es sei ein Verfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet worden, teilte ein Sprecher am Freitag mit.