Wer bei einer Veranstaltung zum Beispiel eine Schlägerei anzettelt, dem droht in Zukunft im Kreis Freudenstadt in Hallen, Sälen oder auch auf Plätzen ein Haus- oder Platzverbot. Foto: sb

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Vor dem Landgericht Hechingen sind fünf türkischstämmige Männer wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung verurteilt worden. Sie hatten einen gambischen Asylbewerber verprügelt, weil dieser versucht hatte, sich der Freundin eines der Angeklagten zu näheren.

Der 29-jährige Verursacher des tödlichen Unfalls, bei dem im November 2016 auf der B 463 eine 57-jährige Frau getötet wurde, ist vom Landgericht Hechingen wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

In Dunningen sind Asylbewerber von Anwohnern mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Die beiden Männer im Alter von 54 und 34 Jahren wurden nach ihrer vorläufigen Festnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einer Firma in Dunningen gerufen. Der gemeldete vermeintliche Brand in einem Ölofen entpuppte sich jedoch als technisches Missverständnis.

Das neue Lichtkonzept der Stadt Freudenstadt hat im Internet für reichlich Hohn und Spott gesorgt. Die von der Stadtverwaltung zur Auswahl vorgestellten Lampen.

In Horb soll ein fremder Mann einem Schuljungen nach dem Aussteigen aus dem Schulbus gefolgt sein. Der Vorfall ist bei der Polizei aktenkundig.

Das Abitur 2018 beginnt: Die Abschlussjahrgänge der Gymnasien in der Region haben am Mittwoch ihr Deutschabitur geschrieben.