Bei einem Unfall auf der B 315 bei Bonndorf im Schwarzwald ist ein Cabrio-Fahrer ums Leben gekommen. Foto: kamera24.tv

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei einem Unfall auf der B 315 bei Bonndorf im Schwarzwald ist ein Cabrio-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann hatte beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen und war mit diesem zusammengestoßen.

Ein übler Gestank hat am Montagabend Bürger in und rund um Balingen verunsichert. Die Geruchs-Spannweite reichte von Gülle über Fisch bis hin zu Verwesung.

Die diesjährige Bräunlinger Kilbig war mehr als erfolgreich. Mit mehr als 100 Marktständen wurde ein neuer Rekord erreicht - und Besucher und Standbetreiber äußerten sich ausschließlich positiv.

Der Fall Wohlfahrt gegen Traube Tonbach ist noch nicht abgeschlossen: Das Arbeitsgericht Pforzheim hat zwar den Antrag auf einstweilige Verfügung von Ehefrau Slavka Wohlfahrt zurückgewiesen. Allerdings wurde ein normales Verfahren eingeleitet.

Autofahrer sollten sich am Ortsausgang von Gechingen in Richtung Calw vorsehen: Der Gemeinderat hat beschlossen, dort öfter Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen zu lassen. Langfristiges Ziel ist es, in der Nähe des Ortsschildes einen stationären Blitzer zu installieren.

Mit Schüssen aus der Dienstwaffe hatten Rottweiler Polizeibeamte einen langjährigen Kollegen verabschiedet. Diejenigen, die für diesen "Scherz" bislang nur ein Kopfschütteln übrig hatten, dürften sich jetzt noch mehr wundern: Zum Einsatz mitten in der Innenstadt kam nämlich ein G3.

Ein umherirrender Schafbock hat auf der L 423 bei Niedereschach Polizei und Tierrettung auf Trab gehalten.