In einem Großeinsatz hat das THW Schramberg eine Behelfsbrücke über die Schiltach errichtet. Foto: Fritsche

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

In einem Großeinsatz hat das THW Schramberg eine Behelfsbrücke über die Schiltach errichtet. Dank der Brücke können die Anwohner auch während des Ausbaus des Hochwasserschutzes ihre Häuser erreichen.

Für die an akuter Leukämie erkrankte Angela Wehrmann aus Rangendingen gibt es wohl einen Spender.

Eine Einladung der AfD zu einem Stammtisch hat den Wirt des Lokals "Delle Rose" in Oberndorf in Bedrängnis gebracht. Stammgäste hatten sich bei ihm darüber beklagt, dass er dafür sein Lokal hergebe. Schließlich lud er die Partei kurzfristig wieder aus.

Prominenter Besuch auf dem Thyssenkrupp-Testturm in Rottweil: Die Gewinner der Instagram-Aktion #aufwärtsspiel durften dort den Stuttgarter Spieler Dennis Aogo treffen.   

Tänzer aus Althengstett waren bei der deutschen Meisterschaft im Breakdance erfolgreich. Sie errangen die Silbermedaille in der Hauptgruppe.

Paukenschlag bei der Feuerwehr Villingen-Schwenningen: Gesamtkommandant Ben Bockemühl wird die Stadt verlassen. Der 37-Jährige war erst vor rund einem Jahr zum Leiter der 420 Kräfte ernannt worden.

Am Flughafen Zürich dürfen künftig mehr Maschinen am späten Abend starten. Und das, obwohl sich Regionen wie der Schwarzwald-Baar-Kreis seit Jahren über den Fluglärm beschweren.

Ist der Bahnhof in Horb ein Angst-Ort? Im Gemeinderat hat es eine große Diskussion um einen Artikel im "Spiegel" gegeben.

Die Eintrittspreise im Panorama-Bad Freudenstadt samt Freibad steigen, das hat der Gemeinderat beschlossen.